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Kundenkommunikation ist ein Gesamtpaket!

Brauchen Sie ein Call Center, ein Kundenmagazin, einen Online-Auftritt, einen Newsletter? Oder sollten Sie sich gar in Communities und Blogs engagieren? Das hängt von Ihren Zielen und Ihrer Kundenstruktur ab. Fest steht: Inhalte und Medien müssen zum Kunden passen.

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Zuverlässig, genau und objektiv

Es gibt immer mehr von ihnen: automatisierte Systeme, die permanent und in Echtzeit die Qualität im Call Center analysieren und - bei Gefahr im Verzug - Alarm schlagen. CallCenterProfi zeigt ein paar dieser Anwendungen und präsentiert Einsatz-Szenarien, die Sinn machen.

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Rüdiger Wolf

Er liebt das Ruhrgebiet. Er ist bekennender Verkäufer. Er mag niemanden unter der Brücke schlafen lassen. Und tanzt gern auf vielen Hochzeiten. Rüdiger Wolf, der Gründer, Geschäftsführer und Gesellschafter der TAS Unternehmensgruppe in Mülheim an der Ruhr, will bewegen, voranbringen und aktiv sein. Und an das Wort "Krise" mag er nicht mal denken.

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Persönliche Ansprache hat höchste Priorität

In Zeiten der Krise ist die Kundenbindung wichtiger denn je. Marco Zingler, Vorsitzender der Fachgruppe Agenturen im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V., mahnt: Nur wer es schafft, über die Kommunikation Kundennähe zu etablieren und Mehrwerte zu schaffen, wird sich dauerhaft Wettbewerbsvorteile sichern. Dies gilt besonders für die Kommunikation im Web.

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Sind wir nicht alle ein bisschen Agent?

Sind Sie erfolgreicher Unternehmer? Betreiben Sie ein Call Center? Gut, dann vergessen Sie einen Moment Ihren Maserati. Oder den Ferrari. Stellen Sie sich vor, Sie wären in Ihrem Call Center beschäftigt.

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Lieben Sie die Krise!

Der Zukunfts-ThinkTank "forward2business" untersucht derzeit im Auftrag von Transcom WorldWide die Unterschiede zwischen vermeintlichen Gewinnern und Verlierern der Wirtschaftskrise. Die Trendforscher wollen Möglichkeiten entdecken, antizyklisch gegen den Konjunkturtrend zu wachsen, Kosten zu reduzieren und Qualität zu steigern. Im Mai werden die Ergebnisse veröffentlicht - hier exklusiv in CallCenterProfi die Thesen und Zwischenergebnisse der Studie.

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Unterstützung des aufgeklärten Patienten

Standen bislang in vielen Call oder Contact Centern die Healthcare Professionals (HCPs) im Fokus der Ansprache, so wird nun für Dienstleister der Bereich Consumer Healthcare immer interessanter. Ein wachsender Markt, der den Unternehmen viele Chancen bietet. Denn der Verbraucher legt immer größeren Wert auf eine gesunde Lebensführung und sein eigenes Wohlbefinden.

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Jedem das Seine!

Über Geschmack und Design lässt sich streiten. Ganz im Gegensatz zu Ergonomie, Leistungsmerkmalen oder Kosten-Nutzen-Relationen. Weil bei der Entscheidung für das "passende" Headset aber alle Punkte eine Rolle spielen, hat die CallCenterProfi-Redaktion die Probe aufs Exempel gemacht.