– Fachartikel

Vom Zufall zum System

Ein Bekenntnis zu Qualität im Kundenkontakt ist schnell formuliert - allein die Umsetzung ist damit noch lange nicht getan. Es gilt Ziele zu definieren und konkrete Maßnahmen zu ergreifen. Wie das bei der Maincom Telemarketing Services in Frankfurt am Main gelang, lesen Sie hier.

 – Fachartikel

Thomas Zacharias

Okay, dieser Mann ist definitiv anders als andere. Darin sind sich irgendwie alle einig. Es sei der bunte Hund der Branche, sagen gleich mehrere Gesprächspartner. Und er sei kreativ, intelligent, offen, meinungsfreudig und ein guter Netzwerker. Thomas Zacharias von der Münchener tricontes ist jetzt gut 15 Jahre in der Call Center-Branche und hat sie schon ganz schön bewegt. Dabei hätte er auch Hoteldirektor werden können ...

 – Fachartikel

Heimliche Helden

Manche Dinge sind einfach selbstverständlich und damit auch nichts Besonderes. Aber was, wenn es sie gar nicht gäbe? Die aktuelle Finanzkrise nehmen wir zum Anlass für eine ganz ketzerische Frage: Wie wäre die Finanzkrise ohne Call Center-Support abgelaufen? Sind die Call Center vielleicht am Ende die wahren Helden der Finanzkrise?

 – Fachartikel

Alle Jahre wieder ...

Spätestens nach dem Abitur ist es soweit: "Wo studieren, und wie?", fragen sich viele junge, angehende Studenten. Das haben auch die Hochschulen erkannt - und rüsten sich deutschlandweit mit eigenen Service-Hotlines für eine qualifizierte telefonische Studienberatung.

 – Fachartikel

Polen kommt!

Der Call Center-Markt in Polen ist noch relativ jung, entwickelt sich jedoch dynamisch und ist inzwischen konkurrenzfähig. Seit zwölf Jahren erlebt die Branche ein unaufhaltsames Wachstum, was sich laut "Media i Marketing Polska" mindestens in den nächsten zwei Jahren fortsetzen wird. Grund genug, sich diesen Markt einmal genauer anzuschauen.

 – Fachartikel

Richtig planen, effektiv steuern und sauber durchführen

Die aktive Ansprache von Kunden und denen, die es werden sollen, ist heute schwieriger denn je. Sorgen Sie deshalb vordergründig dafür, dass Kampagnen sauber geplant sind. Wie das gelingt, lesen Sie auf den nächsten Seiten.

 – Fachartikel

Ist das die schöne, neue All-IP-Welt?!

Die Bundesnetzagentur sollte vor einer Einführung des Next Generation Networks (NGN) den Fortbestand bereits erprobter Telefonmehrwertdienste-Geschäftsmodelle auch im NGN sicherstellen, fordert ein Gutachten, das die Fachverbände FST und VATM in Auftrag gegeben hatten. Aus Sicht der Call Center-Branche ist zudem die Qualität zukünftiger Services von elementarer Bedeutung: Ein Rückfall hinter bereits erreichte Standards muss ausgeschlossen werden.

 – Fachartikel

Das ändert sich 2009 für Call Center

Das nächste Jahr könnte mit Blick auf die juristischen Rahmenbedingungen einiges an Neuerungen für die Marktteilnehmer im deutschen Telefonmarketing bereit halten. Wer auch weiterhin rechtssicher agieren will, sollte sich hier deshalb möglichst frühzeitig informieren, an welchen Stellen Veränderungen tatsächlich eintreten und wo es weitere Modifikationen an bestehenden Gesetzen geben könnte. Besonders schwierig in diesem Zusammenhang: Doch nicht alles ist schon entschieden. Wir zeigen den aktuellen Stand der Diskussionen.