– Fachartikel

Kämpfen wir für unsere Branche!

Günter Greff ist Gründungsherausgeber des CallCenterProfi, einer der Wegbereiter des Telefonmarketings in Deutschland, erfolgreicher Geschäftsmann, Fachbuch-Autor und auf jeden Fall immer für eine Überraschung gut.

 – Fachartikel

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

Jan Peter Kruse war der erste Chefredakteur des Fachmagazins CallCenterProfi und (was nur wenige wissen) Mitgründer des "TeleTalk". Heute ist er Verlagsleiter Anzeigen, Marketing und Vertrieb sowie Mitglied der Geschäftsleitung in der Hans Holzmann Verlag GmbH & Co. KG, Bad Wörishofen.

 – Fachartikel

Von der Wählscheibe zum Tastentelefon

Manfred Stockmann ist Präsident des Call Center Forum Deutschland e. V. und Inhaber der C.M.B.S. Managementberatung.

 – Fachartikel

Die Evolution der Arbeitswelt Call Center

Eine gute ACD-Anlage, das war es, was ein Call Center in den Anfangsjahren vordergründig benötigte. Um Ergonomie, Gestaltung und Einrichtungskonzepte machte man sich damals noch keine großen Gedanken. Wir blicken zurück und zeigen, was sich hier - zum Glück - alles verändert hat.

 – Fachartikel

Vom Kosovo ins Call Center-Business

Simon Juraschek ist Vorstand und CEO der JCG Consulting Group AG, außerdem Vorsitzender des Council "T" im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV). Stationen seiner Call Center-Laufbahn waren bei Sykes Enterprises, Camelot AG, Kluth Telemarketing und Hansenet/Alice.

 – Fachartikel

Headsets: Gestern, heute, morgen

1878 steckte das Telefon selbst noch in den Kinderschuhen. Dennoch war mit den "Fräuleins vom Amt" der Grundstein für die moderne telefonische Service-Dienstleistung "Call Center" gelegt. Dass die Damen ohne bleibende Haltungsschäden ihren Beruf ausüben konnten, verdankten sie damals - wie heute - ihrem Arbeitswerkzeug: dem "Sprechzeug".

 – Fachartikel

It´s hot and I like it

Georg Mack ist Präsident des call-centerforum.at - er war auch schon Gründungsmitglied des Österreichischen Call Center-Verbandes. Der Geschäftsführer von Mack Consulting gibt seit 2000 das österreichische Fachmagazin "CCJournal" heraus.

 – Fachartikel

Die Reise ist noch lange nicht zu lange nicht zu Ende

Dieter Fischer ist Präsident Strategy Briefings im Vorstand von CallNet.ch - der Swiss Contact Center Association.

Mehr anzeigen