– Fachartikel

Finanzspritzen für Call Center

Anfang des Jahres prophezeite Arvato Services-Vorstand Eckard Südmersen dem Call Center-Markt eine verstärkte globale "Wettbewerbsarena". Das ist in der Branche angekommen. Nie gab es so viele Beteiligungen von Private Equity-Investoren und Fusionen. Call Center-Dienstleister sind derzeit eine gute Partie.

 – Fachartikel

Schöne Ferien!

Das Auto vielleicht? Oder Weihnachten? Vielleicht ein EM-Endspiel? Es gibt nur Weniges, das den Deutschen so wichtig ist wie ihr Urlaub! Das Thema Urlaub ist hoch emotional, es ist mit hohen Erwartungen und noch höheren Ansprüchen verknüpft. Es ist zudem komplex, weil mehrere Anbieter am Produkt "Reise" beteiligt sind. Für Call Center birgt der Tourismus viele Herausforderungen. Und auch so manchen niederschmetternden Hotline-Test.

 – Fachartikel

Call Center im Vertriebsmix

Call Center erhalten wachsende Bedeutung als Outbound-Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb und Kundenservice, wenn es ums Verkaufen in verschiedenen Vertriebskanälen geht. Doch das hat inzwischen viele Dimensionen. Der blanke Abschluss ist längst nicht mehr alles.

 – Fachartikel

Qualität ist gut, Zertifizierung ist besser ...

Der aktuelle Internationalisierungs-Kurs in der Call Center-Branche drückt auch auf das Tempo bei der Zertifizierung der Call Center-Dienstleister. Ein weiterer, nicht zu vernachlässigender Punkt: Für Einkaufsentscheider von Call Center-Services ist sie ein zunehmend wichtiges Qualitätskriterium bei der Suche nach dem passenden Dienstleister.

 – Fachartikel

Was Carrier bieten

Alle Jahre wieder - nunmehr zum dritten Mal - untersucht CallCenterProfi die Call Center-relevanten Angebote der hierzulande am Markt auftretenden Carrier. Es hat sich einiges getan, und - wie die Statements einiger Anbieter zeigen - es wird noch viel mehr passieren.

 – Fachartikel

Der Retter in der Not

Dinis Mendes und sein Team sorgen dafür, dass in der Schweiz niemand Treppen steigen muss, weil mal wieder tagelang der Aufzug nicht funktioniert. Und dass diejenigen, die im Fahrstuhl stecken bleiben, sehr schnell befreit werden. Zumindest wenn es sich um Schindler-Aufzüge handelt: Dinis Mendes hat das Customer Call Center von Schindler Schweiz hoch optimiert und perfektioniert. Dafür erhielt er den CAt-Award 2008 für die Schweiz.

 – Fachartikel

Zufriedene Benutzer und mehr Effizienz

Für fast jede Anwendung benötigt man ein eigenes Passwort - auch für die, die man nur selten benötigt. Hier beginnen spätestens die Probleme. Wie T-Mobile hier ansetzte und seinen Call Center-Betrieb durch ein selbstlernendes Single Sign-On optimieren konnte, lesen Sie hier.

 – Fachartikel

Mustergültiges Call Center

Man kann es gut und gerne als Vorzeige-Call Center bezeichnen: Das Communication Center von Quelle in Berlin-Kreuzberg belegt eindeutig, dass Design und funktionale Effizienz kein Widerspruch sind. Und das Beste: Die Kennzahlen aus dem Praxisbetrieb können sich sehen lassen.