– Fachartikel

Back to Boom Time

Good news: the majority of call centers are planning recruitment drives in 2009.

 – Fachartikel

Alles bleibt gut ...

Zweistellige Wachstumsraten, Mitarbeiter- und Standortzuwachs, neue Aufgabenfelder mit Bestands- und Neukunden. Eine solide Erfolgsbilanz, die die Call Center-Branche auch zum elften jährlichen CallCenterProfi-Ranking hinlegt. Trotzdem weiterhin innovativ zu sein und am Erfolgskurs festzuhalten, ist einzige Aufgabe für die kommende Zeit - oder?

 – Fachartikel

Mission possible!

Es gibt heute unzählige Internetangebote. Entsprechend groß ist die Konkurrenz, denn mit einem Klick ist der Kunde beim nächsten Shop, wenn ihm Produkte, Preis oder Service nicht zusagen. Gewiefte Online-Anbieter setzen daher heute auf Kundenservice - und immer öfter auch auf Service Center.

 – Fachartikel

Bei Anruf: Zahlungserinnerung

Deutsche Unternehmen müssen immer länger auf ihre Zahlungseingänge warten. Im aktiven Forderungsmanagement setzen daher viele Unternehmen nicht mehr nur auf das "klassische" schriftliche Mahnverfahren, sondern zunehmend auf die persönliche Ansprache am Telefon.

 – Fachartikel

Auf den Medienmix kommt es an

Die Zahl der Arbeitslosen sinkt. Unter drei Millionen möglicherweise noch in diesem Jahr. Für das nächste Jahrzehnt ist Vollbeschäftigung angepeilt, so die Politiker. Den verheißungsvollen Wirtschafts- und Arbeitsmarktdaten steht jedoch ein stetig wachsendes Defizit an qualifiziertem Personal gegenüber. Insbesondere die Call Center-Branche boomt, nicht zuletzt wegen der wachsenden Serviceorientierung der Unternehmen. Geeignete Agents oder gar Führungskräfte findet man nur schwer. Da sind kreative Recruitingprogramme gefragt.

 – Fachartikel

Neue Aufgaben, neue Gefahren und neue Erkenntnisse

Call Center - die Dienstleister unter ihnen in jedem Fall - arbeiten eigentlich schon immer verdeckt. Ganz klar, dass da auf Kundenseite ganz falsche Vorstellungen und Erwartungen geweckt werden. Nicht selten auch innerhalb des eigenen Unternehmens, wenn es sich um ein internes Call Center handelt. Wir versuchen uns an einer Erklärung und Aufklärung gleichermaßen.

 – Fachartikel

Wegweiser zu neuen Kontakten

Es gibt sie auf CD-ROM oder DVD: internationale Adressdatenbanken, die dem Anwender - je nach Volumen - kompakte oder komplexe Informationen über Unternehmen liefern. CallCenterProfi wirft einen Blick auf die verschiedenen Anbieter und zeigt die Unterschiede der Angebote im Detail.

 – Fachartikel

Ursula Steinmetz

"Ich habe nur ein Leben!", sagt sie, und da hinein packt sie eine ganze Menge: früher den Job als Chefin und Gesellschafterin bei GHP - heute arbeitet sie am Erfolg der Value5Healthcare. Nebenbei ist sie auch noch CCF-Ehrenpräsidentin, Beraterin, erfolgreiche Züchterin einer edlen, seltenen afrikanischen Hunderasse und führt mit DogsFinest ein eigenes E-Commerce- Unternehmen. Außerdem, um das mal nicht zu vergessen, ist sie Mutter. In der Tat: Ein vollgepacktes Leben!

Mehr anzeigen