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Die Zukunft der Kundenbetreuung

Jede zweite Kundenanfrage beantworten Firmen in Deutschland noch immer am Telefon. Und das, obwohl das Telefonat etwa gegenüber der E-Mail um 20 Prozent teurer ist. Unsere aktuelle Titelstory zeigt, wo persönliche Beratung einen Sinn ergibt und wo digitale Kanäle die bessere Wahl darstellen.

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Blogs - Fluch oder Segen

Ein neuer Begriff beseelt seit geraumer Zeit die Marketing-Gespräche und die Online-Gemeinde: Der Web Blog. Wohl am ehesten mit Internet-Tagebuch zu übersetzen, hat Web 2.0 diesem Thema endgültig zum gesellschaftlichen Durchbruch verholfen. Teilweise gibt es noch Berührungsängste mit diesem Medium, doch die muss es - gerade wenn ein Call Center aktiv unterstützen kann - gar nicht geben.

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Kundenbindung statt Hard-Selling!

Medienunternehmen denken um: Kundenbindung wird wichtiger, denn der Wettbewerb um die Abonnenten und Anzeigenkunden wächst. Auch im Telefonmarketing tritt Kundenbindung immer öfter an die Stelle von Hard-Selling. Lesen Sie, welche Kommunikationskonzepte Medienunternehmen heute zum Erfolg führen.

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Wenn Agenturen "fremdgehen" ...

Es gibt Zuwachs für den Call Center-Markt: Der Trend zu ganzheitlichen Kundenmanagement-Projekten ist sowohl für Dialogmarketingspezialisten als auch für klassische Werbeagenturen zunehmend verlockend, denn Telemarketing-Leistungen sind ein attraktiver Baustein für die Business-Portfolios. Kommt damit neue Konkurrenz für Call Center-Dienstleister?

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Logistikmeister im Netz

Service-Rufnummern werden in der Öffentlichkeit häufig gleichgesetzt mit "Telefonnummern, die mehr kosten". Aber die Tarifierung ist nur ein Merkmal, über das sich Service-Rufnummern kategorisieren lassen. Technisch leisten sie weit mehr, als der verkürzte Blick auf die Ziffernfolge verrät.

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So überwinden Sie Projekt-Hürden

Auf dem Weg von der Planung einer Kampagne bis zu deren Anlaufen können eine Menge Barrieren lauern. Auf sehr vielen ist das Wort "Schnittstelle" zu finden. Daten sauber vom Mandanten-System ins Call Center-System - und wieder zurück - zu transferieren, heißt dabei nur eine der Herausforderungen. Wir zeigen einen Lösungsansatz.

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Qualität zahlt sich aus

Wer von sich behaupten will, Qualität zu liefern, der sollte dies mit fundierten Messergebnissen belegen können. Doch solche Systeme können mit enormen Investitionskosten verbunden sein. Hier lohnt sich - gerade für kleine und mittelgroße Call Center - ein Blick auf On-Demand-Szenarien.

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Michael Raum

Er ist zielstrebig, ehrgeizig, glasklar und pragmatisch. Er selbst hält sich nicht für eine "optimale Führungskraft", andere bezeichnen ihn als Vorbild und bescheinigen ihm "atemberaubende Energie": Michael Raum gründete vor 20 Jahren Sellbytel in Nürnberg. In zwei Jahrzehnten spezialisierte, internationalisierte und zertifizierte er das Unternehmen und trieb es permanent voran.

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