– Fachartikel

Der Klinsmann Effekt

Gut ausgebildete Agenten, die sich auf ihre Arbeit freuen, gerne beraten, betreuen oder verkaufen, sind schwer zu finden. Man könnte meinen, das sei Grund genug, sich nachhaltig um die Talente zu kümmern. Und dennoch ist das Phänomen immer wieder zu beobachten, dass diese Mitarbeiter nach nur kurzer Zeit kaum wiederzuerkennen sind. Da haben wenige Wochen gereicht, um Motivation und Leidenschaft zum Erliegen zu bringen. Wie kommt das?

 – Fachartikel

Kommunikation: Mehr als miteinander reden

Der Trend Outsourcingfähige Aufgabenstellungen, Teilprozesse oder sogar ganze Unternehmensbereiche in die Hände spezialisierter Dienstleister zu übertragen, setzt sich unaufhörlich fort. Moderne Kundenservice- oder Business Process Outsourcing-Center bieten inzwischen dahingehend ein breites Portfolio der Dienstleistungsübernahme an.

 – Fachartikel

CC-Standorte: Rheinland Pfalz und Thüringen

In unserer Serie "Call Center-Regionen in Deutschland" stellen wir diesmal Rheinland Pfalz und Thüringen vor.

 – Fachartikel

Service muss 150-prozentig sein!

Kundenservice hat Top-Priorität im Kreditkarten-Geschäft. Call Center sind hier der Lebensnerv im telefonischen Kundenkontakt. Besonders sensibel ist der Premiumkarten-Sektor, denn er lebt von der "Extrameile" für den Kunden: Im exklusiven Centurion Card Service Center von American Express ist deshalb Perfektionismus der Agents oberstes Gebot.

 – Fachartikel

Schlüsseldisziplin für den Vertrieb

Die aktuelle Diskussion um unerlaubte Werbeanrufe mag den Blick ein wenig dafür verstellen, dass der Trend zum Vertriebs-Call Center ungebrochen ist. Outbound ist in turbulenten Märkten mit kurzen Produktzyklen und überaus kritischen und selbstbewussten Kunden einfach ein Muss.

 – Fachartikel

Die Sprach- und Datenspediteure

Vor einem Jahr haben wir schon einmal die für Call Center relevanten Carrier auf ihre Leistungsparameter hin untersucht. Jetzt ist es Zeit für eine Neuauflage, denn die Welten von Sprache und Daten sind noch ein bisschen enger zusammengerückt. Außerdem haben immer mehr Carrier Call Center als interessante Klientel entdeckt und halten sogar spezialisierte Projektteams vor.

 – Fachartikel

Innovation durch Sprache

Die Sprache ist immer noch das wichtigste Medium in der zwischenmenschlichen Kommunikation - und das am meisten genutzte. Automatisierung bedeutet hier ein riesiges Potenzial, jedoch auch häufig Zweifel oder sogar Ablehnung. Dass dem nicht so sein muss, zeigt CallCenterProfi mit aktuellen Beispielen und Trends aus der Welt der Sprachautomation.

 – Fachartikel

Ganzoni: Vom Erfolg überrollt

Im Folgenden geht es um Kompressionsstrümpfe. Es geht um Feng Shui und um eine Hotline, die wegen ihres großen Erfolgs nicht mehr beworben wird. Kurzum: Es geht um Ganzoni.

Mehr anzeigen