– Fachartikel

Kontakte pflegen, nicht verbrennen

Call Center-Teams stehen im Outbound enorm unter Erfolgsdruck: Kontakten, verkaufen und gute Abschlussquoten erzielen heißt für die Dienstleister die Devise im Kundenauftrag. Aber immer öfter werden Sales-Ziele im Call Center nur schwer erreicht, denn die gelieferten Adresspools sind nicht nur vom Feinsten. Dabei steht und fällt mit ihnen der Outbound-Erfolg

 – Fachartikel

Vertriebs-Know-how effizient einsetzen

Die Healthcare-Branche gerät unter Vertriebsdruck, denn das neue Arzneimittel versorgungsgesetz reguliert zunehmend die Verordnungspraxis. Außendienste müssen deshalb Kundenpotenziale noch optimaler ausschöpfen. Externe Contact Center mit Managed Accounts leisten im Pharma-Vertrieb effiziente Unterstützung.

 – Fachartikel

Erkenne den Kunden!

Psychologie im Call Center? Verkauf und Marketing kommen ohne psychologische Strategien heute nicht mehr aus, denn je besser Marketer die Persönlichkeit der Kunden einschätzen können, desto effizienter die Ansprache. Das gilt auch für den Erfolg von Agents im Call Center.

 – Fachartikel

CC-Standorte: Bayern und Nordrhein-Westfalen

In unserer Serie "Call Center-Regionen in Deutschland" stellen wir diesmal die Bundesländer Bayern und Nordrhein-Westfalen vor.

 – Fachartikel

Was Kunden wünschen - und was nicht

Unternehmen verstehen unter Service häufig den "Dienst am Kunden". Dies steht dem Anspruch nach individueller Behandlung eigentlich entgegen. Wie Sie Services anbieten, die Ihre Kunden wirklich benötigen und zu schätzen wissen, lesen Sie hier.

 – Fachartikel

Planung ist gut - Kontrolle ist besser

Im Rahmen des Kundenbindungsprozesses spielt der Betrieb eines eigenen, aber auch die Beauftragung eines externen Call Centers eine wachsende Rolle. Im Umfeld von Call Centern findet eine stetige Entwicklung statt, die nicht nur die eingesetzte Technik, sondern auch die Abläufe betrifft. Im Mittelpunkt steht dabei die Qualität.

 – Fachartikel

Keep on dialing

Nach der vielbeachteten Erst-Ausgabe vor einem Jahr haben wir die unterschiedlichen Lösungen der Dialer-Anbieter wieder pünktlich zur CallCenterWorld gegenübergestellt.

 – Fachartikel

Gerald Schreiber

Eigentlich hätte er ein Mädchen namens Claudia werden sollen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wäre auch dabei etwas Gutes herausgekommen, denn besagte Claudia hätte ja ähnliche Gene gehabt. Nun wurde aber 1961 ein Junge geboren, und so haben wir es nicht mit Claudia, sondern mit Gerald Schreiber zu tun. Ein Charismatiker mit einer hohen Begeisterungsfähigkeit, der sich - und das, liebe Leser, sei hier vorsorglich angemerkt - auch eine objektive Journalistin nicht entziehen kann.

Mehr anzeigen