TOP-THEMEN - Netz-Fundstücke

Film-Tipp: Die Ausbildung

FUNDSTÜCKE

"Hier muss man Täter sein, um nicht Opfer zu werden" - das schrieb die Süddeutsche Zeitung in einer Filmkritik zu unserem neuen Fundstück "Die Ausbildung". Der Film von Dirk Lütter spielt im Call Center.

Jan hat gerade die Hälfte seiner Ausbildung im Call Center absolviert. Will er übernommen werden, muss er jedoch an sich arbeiten und seine Teamfähigkeit ausbauen. Eine Filmkritik beschreibt den Inhalt des Streifens so: "So recht scheint Jan nicht zu wissen, warum er sich täglich mit dem Headset in der sterilen Büro-Etage niederlässt. Wahrscheinlich, um sich Statussymbole wie Handys und ein Auto leisten zu können. Vielleicht aber auch, weil seine Mutter Marianne Betriebsrätin der Firma ist. Mit erzwungener Disziplin schlafwandelt er durch seinen Alltag, in den ein wenig Leben kommt, als er die Zeitarbeiterin Jenny kennenlernt. Derweil wird Jan von seinem Vorgesetzten Tobias angehalten, die ältere Angestellte Susanne im Auge zu behalten. Jan folgert, dass Susanne wegrationalisiert werden soll und er eine Schlüsselrolle dabei spielt. Seinen Schuldgefühlen zum Trotz wird er immer mehr zum Teil einer mitleidlosen Maschinerie ..."


Fazit des Films: "'Die Ausbildung' ist ein anspruchsvolles Drama-Kleinod mit unzugänglichen Protagonisten, die den Problemen ihrer Welt und ihres Lebens mit großer Sprachlosigkeit begegnen."


Hier der Trailer zum Film:




Autor(en): Alexander Jünger
send print AddThis Feed Button
WEITERE TOP-THEMEN
» CallCenterComic: Immer wieder Sonntags
Sonntagsarbeit im Call Center wird nicht von jedem gern gesehen ... » mehr...
» CallCenterComic: Qualitätsmanagement? Aber klar!
Wie es aussieht, wenn Qualitätsmanagement schon bei den ganz kleinen, aber total effektiven Dingen beginnt, sehen Sie in unserem aktuellen Comic. » mehr...
» CallCenterComic: Weihnachten im Call Center
Wie es aussehen würde, wenn die CallCenterProfis Weihnachtsmann spielen und am Heiligen Abend in den noch besetzten Call Center auftauchen, sehen Sie in unserem aktuellen Comic. » mehr...
 
ABO-EXKLUSIV LOGIN
 
AKTUELLE WHITEPAPER
"Contact Center as a Service aus deutscher Perspektive!" von Interactive Intelligence
Zum Whitepaper ...

"Luftfeuchte: Fraunhofer Studie bestätigt positive Wirkung" von Draabe
Zum Whitepaper ...

"Kundenservice heute: Social, Local, Mobile und dann noch chatten?!" von brightONE
Zum Whitepaper ...

"Aufbau profitabler Beziehungen mit den heutigen digitalen Kunden" von moxie Software
Zum Whitepaper ...
NEWSLETTER
Newsletter Mit dem Newsletter von Callcenter Profi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!

  
PARTNER
CCW 2015Erfolgreiches ContactcenterCallCenterCLUBKVD Der Service-Verband
 
© SFO Medien GmbH 2015