TOP-THEMEN - Netz-Fundstücke

Film-Tipp: Die Ausbildung

FUNDSTÜCKE

"Hier muss man Täter sein, um nicht Opfer zu werden" - das schrieb die Süddeutsche Zeitung in einer Filmkritik zu unserem neuen Fundstück "Die Ausbildung". Der Film von Dirk Lütter spielt im Call Center.

Jan hat gerade die Hälfte seiner Ausbildung im Call Center absolviert. Will er übernommen werden, muss er jedoch an sich arbeiten und seine Teamfähigkeit ausbauen. Eine Filmkritik beschreibt den Inhalt des Streifens so: "So recht scheint Jan nicht zu wissen, warum er sich täglich mit dem Headset in der sterilen Büro-Etage niederlässt. Wahrscheinlich, um sich Statussymbole wie Handys und ein Auto leisten zu können. Vielleicht aber auch, weil seine Mutter Marianne Betriebsrätin der Firma ist. Mit erzwungener Disziplin schlafwandelt er durch seinen Alltag, in den ein wenig Leben kommt, als er die Zeitarbeiterin Jenny kennenlernt. Derweil wird Jan von seinem Vorgesetzten Tobias angehalten, die ältere Angestellte Susanne im Auge zu behalten. Jan folgert, dass Susanne wegrationalisiert werden soll und er eine Schlüsselrolle dabei spielt. Seinen Schuldgefühlen zum Trotz wird er immer mehr zum Teil einer mitleidlosen Maschinerie ..."


Fazit des Films: "'Die Ausbildung' ist ein anspruchsvolles Drama-Kleinod mit unzugänglichen Protagonisten, die den Problemen ihrer Welt und ihres Lebens mit großer Sprachlosigkeit begegnen."


Hier der Trailer zum Film:




Autor(en): Alexander Jünger
send print AddThis Feed Button
WEITERE TOP-THEMEN
» CallCenterComic: Den Lärm komplett im Griff
Wie die Agents akustischen Druck ablassen können, auch wenn eine Lärmampel jedes laute Geräusch sofort visualisiert, sehen Sie in unserem aktuellen Comic. » mehr...
» CallCenterComic: Wenn die Typenlehre versagt
Was passiert, wenn die Farbtypen-Lehre beim Einsatz im tierischen Call Center an seine Grenzen gerät, sehen Sie in unserem aktuellen Comic. » mehr...
» CallCenterComic: Vor dem Outsourcing war alles besser
Wie es aussieht, wenn einem das schlechte Gefühl beschleicht, dass es vor dem Outsourcing der eigenen Kundenservice-Einheit irgendwie besser war, sehen Sie in unserem aktuellen Comic. » mehr...
 
ABO-EXKLUSIV LOGIN
 
AKTUELLE WHITEPAPER
"Social Media-Management mit SocialCom" von brightONE
Zum Whitepaper ...

"Aufbau profitabler Beziehungen mit den heutigen digitalen Kunden" von moxie Software
Zum Whitepaper ...

"Luftfeuchte im Call Center: Der unterschätze Erfolgsfaktor" von Draabe
Zum Whitepaper ...

"Contact Center im Wandel der Zeit – Average Handle Time (AHT) auf dem Abstellgleis?" von Enghouse Interactive und IT Sonix
Zum eBook ...
THEMENSPECIAL
Zukunft des Kundenservice Zukunft des Kundenservice

Das Bild der klassischen Call Center verändert sich immer wieder. Aktueller Auslöser sind die neuen Medien und Kanäle, das veränderte und erstarkte Bewusstsein der Konsumenten und der allgemeine Trend zur Digitalisierung. Was das für Call Center und Kundenservice bedeutet, hat CallCenterProfi in seiner aktuellen Ausgabe beleuchtet.
Hier finden Sie (kostenfrei) unsere aktuelle Titelstory sowie weitere Informationen über innovative Software-Lösungen für Call Center.
NEWSLETTER
Newsletter Mit dem Newsletter von Callcenter Profi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!

  
PARTNER
CCW 2015Erfolgreiches ContactcenterCallCenterCLUB
 
© SFO Medien GmbH 2014