cces24 eröffnet Call Center auf Mallorca
19.06.2012 -
Die cces24 Communication Center España 24 S.A., ein Call Center-Dienstleister mit Sitz in Palma de Mallorca, hat zum 30. April 2012 den Betrieb aufgenommen. Anfang Juni fand dann die offizielle Eröffnung statt. Das junge Unternehmen betreut Telekommunikationsanbieter aus Spanien und Deutschland im Bereich In- und Outbound.
„Die Gründungsidee“, erklärte cces24-Geschäftsführer Markus Geisert anlässlich der Eröffnungsfeier in Palma, „entstand Mitte 2011. Während wir in Deutschland Probleme hatten neue Mitarbeiter zu rekrutieren, bot uns der spanische Markt ein hohes Potenzial an motivierten Arbeitnehmern. Darum entschieden wir, die Arbeit dorthin zu bringen, wo qualifizierte Menschen Arbeit suchen. Wir glauben an diesen Standort“, so Geisert weiter, „denn wirtschaftliches Wachstum braucht zukunftsfähige Investitionen.“Möglich wurde dieser Schritt für die cces24 durch die in Spanien vollzogene Liberalisierung des Arbeitsmarktes. Professionelle Grundungsunterstützung fand das europäische Unternehmen mit deutschem Management auch bei den spanischen Behörden vor Ort. Der Manager hob insbesondere das Wirtschafts- und Arbeitsministerium (SOIB) hervor. Die cces24 nehme allerdings keine finanzielle Förderung in Anspruch, betonte Geisert.
Den Mitarbeitern bietet der Dienstleister neben einem sicheren Arbeitsplatz und Flexibilität durch Arbeitszeitkonten ein mit Deutschland vergleichbares Lohnniveau. „Die Arbeit mit unserem hoch motivierten Team macht Spaß“, so Geisert. Er sieht für die weitere Unternehmensentwicklung großes Potenzial. “Auch für den spanischen Markt besteht ein großer Bedarf an unserer hoch spezialisierten Dienstleistung“, sagte Geisert abschließend. Angedacht sei daher, dass Palma de Mallorca auf Dauer nicht der einzige Standort der bleibe, sondern auch Ableger auf dem spanischen Festland entstehen könnten.

|
| Im Foto von links nach rechts: Markus Frengel (Verwaltungsratsvoritzender cces24), der mallorquinische Bildungsminister Rafael Bosch und Markus Geisert (CE0 cces24). |
Autor(en): Alexander Jünger