NACHRICHTEN

Contact Center von Andtek

30.04.2012 - Der Lösungsanbieter Andtek hat auf der CallCenterWorld in Berlin die aktuelle Version seiner Call Center-Lösung „Contact Center“ vorgestellt. Angeboten wird die Suite „als hoch skalierbare Rufverteilungslösung für KMU und Großunternehmen“, die sich „problemlos in bestehende IT-Umgebungen integrieren und zentral über eine Weboberfläche administrieren lässt“. Die Lösung kann telefonbasierend oder als CTI-Variante genutzt werden.

"Contact Center" verarbeitet unter der Zentralnummer oder am Sammelanschluss eingehende Anrufe und verteilt diese nach bestimmten Algorithmen an den richtigen Agent. Um eine maximale Zufriedenheit zu erreichen, agieren die Agents je nach Qualifizierung in mehreren Spartengruppen gleichzeitig, um in Zeiten hoher Anrufvolumina einen Lastausgleich zwischen Gruppen gewährleisten zu können. Mitarbeiter im Kundenservice sehen in Echtzeit auf ihrem IP-Telefon den Status der anderen Agents der Gruppe (etwa die Anzahl der angemeldeten Mitarbeiter, die Erreichbarkeitsquote der Gruppe, die Anzahl der Anrufer in der Warteschlange, etc.).

Auch der Support von Führungskräften für die Mitarbeiter wird vom System unterstützt. So lassen sich Supervisor-Telefone in die IP-Umgebung integrieren, um gleichzeitig mehrere Gruppen und deren Auslastung überwachen zu können. Supervisoren können außerdem auf zusätzliche Services zugreifen wie beispielsweise statistische Informationen über Agents, Anrufe oder den Status von Warteschlangen.




Mehr Informationen finden Sie im Internet unter: http://www.andtek.com/

Autor(en): Alexander Jünger
send print AddThis Feed Button
MEHR ZUM THEMA
Andtek  
WEITERE NACHRICHTEN
» Erfolgreiche Kundenkommunikation mit digitalem Dialog
Unternehmen müssen in den nächsten zwei Jahren in die Kanäle für die digitale Kundenbindung investieren, um Kunden nicht an die entsprechend ausgestattete Konkurrenz zu verlieren. Denn die Digitalisierung prägt die Beziehung zum Kunden zunehmend. Das ist das Fazit des jährlichen Global Contact Centre Benchmarking Reports, der von Dimension Data veröffentlicht wird. » mehr...
» Call Center-Dienstleister und Zulieferer erfolgreich bei den German Stevie Awards
Heute wurden die Gewinner der German Stevie Awards bekanntgegeben. Unter den Preisträgern dieses Jahres finden sich auch Call Center-Dienstleister sowie Unternehmen aus der Zulieferer-Industrie. Die German Stevie Awards wurden in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. Die feierliche Preisverleihung findet am 27. März in Berlin statt. » mehr...
» SNT schließt Call Center in Greifswald
Im Oktober 2014 hatte Call Center-Betreiber SNT Deutschland angekündigt, die Schließung seines Greifswalder Standorts zu prüfen (CallCenterProfi berichtete). Als Grund wurde die abgelegene Lage des Standorts angeführt. Nun gibt es eine Entscheidung: Ende März 2015 wird das Center geschlossen. » mehr...
 
ABO-EXKLUSIV LOGIN
 
AKTUELLE WHITEPAPER
"Luftfeuchte: Fraunhofer Studie bestätigt positive Wirkung" von Draabe
Zum Whitepaper ...

"Kundenservice heute: Social, Local, Mobile und dann noch chatten?!" von brightONE
Zum Whitepaper ...

"Aufbau profitabler Beziehungen mit den heutigen digitalen Kunden" von moxie Software
Zum Whitepaper ...

"Luftfeuchte im Call Center: Der unterschätzte Erfolgsfaktor" von Draabe
Zum Whitepaper ...
NEWSLETTER
Newsletter Mit dem Newsletter von Callcenter Profi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!

  
PARTNER
CCW 2015Erfolgreiches ContactcenterCallCenterCLUB
 
© SFO Medien GmbH 2015