NACHRICHTEN

Ordnung auf dem Desktop

24.04.2012 - Die MYCOM AG hat auf der CallCenterWorld mit dem „MYKENE integrationmanager“ eine Neuentwicklung vorgestellt. Die Idee dahinter: Die Komplexität des Desktops von Mitarbeitern zu reduzieren und damit ihre Arbeit zu erleichtern.

Dazu werden bestehende Programme und Datenbanken auf dem MYKENE Agent-Desktop (ein Unified Desktop) vereinheitlicht. Daten werden sowohl automatisch aus den jeweiligen Informationsquellen ausgelesen, verarbeitet und dann wieder im Ursprungssystem abgelegt. Laut Angaben der MYCOM ist dazu weder eine Datenbank-Schnittstelle noch eine Anpassung bestehender Programme notwendig.

Die Vorteile eines Unified Desktops liegen auf der Hand: Zugriffszeiten auf im Service genutzte Programme werden verringert und manuelle Übertragungsfehler der Agents vermieden. Als positiver Nebeneffekt sinkt auch der Einarbeitungs- und Schulungsaufwand bei den Mitarbeitern (insbesondere bei neu verwendeten Programmkomponenten).

Mehr Informationen im Internet unter: http://www.mykene.com/

Autor(en): Alexander Jünger
send print AddThis Feed Button
MEHR ZUM THEMA
Unified Desktop   Mykene   Mycom  
WEITERE NACHRICHTEN
» Erfolgreiches Contactcenter: Herausforderung Multichannel
Kunden kommunizieren heute auf fast allen Wegen und "deshalb streben Unternehmen den Ausbau der Kontaktkanäle an", weiß Markus Grutzeck, Geschäftsführer der Grutzeck-Software GmbH und Veranstalter des Events "Erfolgreiches Contactcenter" in Hanau. Dabei werden die Unternehmen jedoch oft von den Kunden getrieben. Welche Herausforderungen dies für die Unternehmen bedeutet, wird eines der Themen sein, die bei "Erfolgreiches Contactcenter" diskutiert werden. » mehr...
» gevekom: Neues Call Center in Leipzig
Die gevekom GmbH hat im sächsischen Leipzig ein modernes Call Center übernommen. Erst im Oktober 2013 eröffnete das Unternehmen einen neuen Standort in Dresden. Jetzt will man auch in Leipzig wachsen: 70 Arbeitsplätze soll der Standort in den kommenden Monaten schaffen. » mehr...
» Two Events – One Place: Für Jeden etwas dabei
Am 24. und 25. September lädt der CC-Club bereits zum dritten Mal zum Sommer-Event nach Bruchsal. Wieder einmal heißt es "Two Events - One Place", obwohl sich die Veranstaltung - typisch Club eben - in jedem Jahr um interessante Facetten bereichert hat. Inzwischen ist wirklich für Jeden etwas dabei.
» mehr...
 
ABO-EXKLUSIV LOGIN
 
AKTUELLE WHITEPAPER
"Kundenservice via Social Media lohnt sich! von gkk DialogGroup
Zum Whitepaper ...

"Contact Center im Wandel der Zeit – Average Handle Time (AHT) auf dem Abstellgleis?" von Enghouse Interactive und IT Sonix
Zum eBook ...

"Der ideale Self Service für Ihre Kunden" von moxie Software
Zum Whitepaper ...

"Luftfeuchte im Call Center: Der unterschätze Erfolgsfaktor" von Draabe
Zum Whitepaper ...
NEWSLETTER
Newsletter Mit dem Newsletter von Callcenter Profi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!

  
PARTNER
CCW 2015Erfolgreiches ContactcenterCallCenterCLUB
 
© SFO Medien GmbH 2014