NACHRICHTEN

SNT Deutschland AG einziger Call Center-Dienstleister unter "Top Arbeitgeber Deutschland 2012"

20.03.2012 - Die SNT Deutschland AG wurde zum dritten Mal in Folge und als einziger Call Center-Dienstleister als "Top Arbeitgeber Deutschland" ausgezeichnet. Seit 2003 zertifiziert das CRF Institute jährlich Unternehmen mit einer erfolgreichen Personalstrategie und -praxis, die gute Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten bieten. In der umfangreichen Untersuchung überzeugte die Jury neben Karrieremöglichkeiten und Zusatzleistungen vor allem die Unternehmenskultur des Dienstleisters.

"Es ist für uns eine wirklich besondere Auszeichnung, dass unsere Unternehmenskultur hervorgehoben wurde", so Harry Wassermann, CEO der SNT Deutschland AG. Schließlich sei "die öffentliche Wahrnehmung von Call Center-Unternehmen eine gänzlich andere". Trotz vieler Tage der offenen Tür, Gesprächen mit Medien und Politikern, Bewerbertagen und der Präsenz des Call Center-Dienstleisters auf Social Media-Plattformen werden potenzielle Bewerber immer noch vom schlechten Image der Branche abgeschreckt. Mit der Auszeichnung durch das CRF Institute positioniere man sich "in einem starken Teilnehmerfeld und als einziger Call Center-Dienstleister als Top Arbeitgeber". Für Wassermann ein Nachweis des "Engagement für einen offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern, für faire Arbeitsbedingungen und gute Entwicklungschancen".

Über das Siegel "Top Arbeitgeber Deutschland":
Seit 2003 agiert das CRF Institute nach eigenen Angaben als unabhängige Instanz für die Bewertung und Anerkennung von herausragendem Personalmanagement. In der diesjährigen bundesweiten und branchenübergreifenden Erhebung wurden 118 Unternehmen zertifiziert. Im Mittelpunkt der Studie stand eine umfassende Fragebogenuntersuchung mit den Kriterien Primäre Benefits, Sekundäre Benefits und Work-Life-Balance, Training und Entwicklung, Karrieremöglichkeiten sowie Unternehmenskultur, die durch beispielhafte Portraits von Mitarbeitern und Gesprächen mit dem Management und Personalverantwortlichen ergänzt wurde. Die unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Grant Thornton hat darüber hinaus die Datenerhebung und den Auswahlprozess des CRF Institute überprüft und die in den Fragebögen angegebenen Daten und Fakten validiert.

Autor(en): Alexander Jünger
send print AddThis Feed Button
WEITERE NACHRICHTEN
» Azubi-Wettbewerb auf der CCW sucht Teilnehmer und Sponsoren
Wo sind die qualifizierten Call Center-Fachkräfte der Zukunft am 26. Februar 2015? Wenn es nach den Initiatoren von "Young Professionals - Talente im Dialog" geht, dann im Idealfall auf der CCW in Berlin, denn hier findet einmal mmehr die Neuauflage des bundesweiten Azubi-Wettbewerbs statt.
. » mehr...
» SNT prüft Schließung des Greifswalder Call Centers
SNT Greifswald prüft die Schließung des Call Center-Standorts und hat Gespräche mit dem Betriebsrat über einen Interessensausgleich und Sozialplan für die aktuell 283 Beschäftigten initiiert. Hintergrund sei "die zunehmende Schwierigkeit, Auftraggeber vom Standort Greifswald zu überzeugen, der im Nordosten abseits schneller Reiserouten liegt". Zudem seien "Wachstumsmöglichkeiten mit Kundenprojekten an diesem Standort beschränkt". » mehr...
» 17. Call Center Convention warf Blick in die Zukunft
Internationale Speaker aus Belgien, Frankreich, Rumänien, Kanada, Deutschland und der Schweiz präsentierten rund 120 Gästen der "Call Center Convention" einen Ausblick auf die Business-Welt 2020 in ihren Branchen. » mehr...
 
ABO-EXKLUSIV LOGIN
 
AKTUELLE WHITEPAPER
"Gewusst wie: Leitfaden für Webchat" von moxie Software
Zum Whitepaper ...

"Kundenservice via Social Media lohnt sich! von gkk DialogGroup
Zum Whitepaper ...

"Contact Center im Wandel der Zeit – Average Handle Time (AHT) auf dem Abstellgleis?" von Enghouse Interactive und IT Sonix
Zum eBook ...

"Der ideale Self Service für Ihre Kunden" von moxie Software
Zum Whitepaper ...

"Luftfeuchte im Call Center: Der unterschätze Erfolgsfaktor" von Draabe
Zum Whitepaper ...
THEMENSPECIAL
Zukunft des Kundenservice Zukunft des Kundenservice

Das Bild der klassischen Call Center verändert sich immer wieder. Aktueller Auslöser sind die neuen Medien und Kanäle, das veränderte und erstarkte Bewusstsein der Konsumenten und der allgemeine Trend zur Digitalisierung. Was das für Call Center und Kundenservice bedeutet, hat CallCenterProfi in seiner aktuellen Ausgabe beleuchtet.
Hier finden Sie (kostenfrei) unsere aktuelle Titelstory sowie weitere Informationen über innovative Software-Lösungen für Call Center.
NEWSLETTER
Newsletter Mit dem Newsletter von Callcenter Profi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!

  
PARTNER
CCW 2015Erfolgreiches ContactcenterCallCenterCLUB
 
© SFO Medien GmbH 2014