NACHRICHTEN

LiveCallCenter geht in die nächste Runde

12.10.2011 - In Eschborn ist der Startschuss für die Planung des sechsten LiveCallCenters auf der CallCenterWorld 2012 gefallen. Messeveranstalter Management Circle AG und Mit-Initiator HCD Human CallCenter Design Planungsges. mbH hatten alle beteiligten Partner zu einem Kick-Off Meeting eingeladen. Das Thema: Die Integration aller Medien für ein umfassendes Service-Erlebnis des LivePartners Servicecenter der Berliner Flughäfen.

Schon auf der ersten Sitzung arbeiteten die CallCenterPartner intensiv an Lösungen, wie alle Kommunikationskanäle des Live-Partners technisch integriert werden können. Das Servicecenter der Berliner Flughäfen betreut alle Kanäle und bearbeitet Anfragen von der Telefonie bis zur Website. Intensiv diskutiert wurden Konzepte zum Thema Co-Browsing und Videochat. Das Ziel des LiveCallCenters ist, diese komplexen Anforderungen mit State-of-the-Art-Lösungen der Partner ganzheitlich abzubilden.

Derzeit werden technische Konzepte geschrieben und zukunftsweisende Lösungen konfiguriert. Als Medienpartner wird CallCenterProfi über diese Entwicklungen berichten.



Fotos: HCD Human CallCenter Design

Autor(en): Jens Fuderholz
send print AddThis Feed Button
MEHR ZUM THEMA
LiveCallCenter   CallCenterWorld  
WEITERE NACHRICHTEN
» Call Center-Trouble bei Airlines
Schon wieder sind Call Center einer Fluglinie in die Kritik geraten. Nachdem nicht unbedingt kundenfreundliches Gebaren bei Air Berlin "aufgedeckt" wurde, hat nun die italienische Kartellbehörde über Ryanair eine Strafzahlung von über einer halben Million Euro verhängt. Auch hier waren Call Center der Stein des Anstoßes. » mehr...
» buw übernimmt call4performance aus Düsseldorf
Eben gerade in Duisburg eine neue Location eröffnet schon folgt kurz darauf nur wenige Kilometer weiter eine Übernahme: Der Call Center-Dienstleister buw hat den Vertriebsspezialisten call4performance aus Düsseldorf übernommen. » mehr...
» Die CAt-Nominierten des Jahres 2015
Bereits zum 16. Mal werden im Februar dieses Jahres auf der CCW in Berlin die Call Center-Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem CAt-Award ausgezeichnet. Wer es in diesem Jahr in den Kreis der nominierten Führungskräfte geschafft hat und sich Hoffnung auf den Sieg in der Finalrunde machen kann, erfahren Sie hier. » mehr...
 
ABO-EXKLUSIV LOGIN
 
AKTUELLE WHITEPAPER
"Luftfeuchte: Fraunhofer Studie bestätigt positive Wirkung" von Draabe
Zum Whitepaper ...

"Mit Case Management gegen die 'FCR-Lüge'" von brightONE
Zum Whitepaper ...

"Aufbau profitabler Beziehungen mit den heutigen digitalen Kunden" von moxie Software
Zum Whitepaper ...

"Luftfeuchte im Call Center: Der unterschätze Erfolgsfaktor" von Draabe
Zum Whitepaper ...
THEMENSPECIAL
Zukunft des Kundenservice Zukunft des Kundenservice

Das Bild der klassischen Call Center verändert sich immer wieder. Aktueller Auslöser sind die neuen Medien und Kanäle, das veränderte und erstarkte Bewusstsein der Konsumenten und der allgemeine Trend zur Digitalisierung. Was das für Call Center und Kundenservice bedeutet, hat CallCenterProfi in seiner aktuellen Ausgabe beleuchtet.
Hier finden Sie (kostenfrei) unsere aktuelle Titelstory sowie weitere Informationen über innovative Software-Lösungen für Call Center.
NEWSLETTER
Newsletter Mit dem Newsletter von Callcenter Profi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!

  
PARTNER
CCW 2015Erfolgreiches ContactcenterCallCenterCLUB
 
© SFO Medien GmbH 2015