NACHRICHTEN

LiveCallCenter geht in die nächste Runde

12.10.2011 - In Eschborn ist der Startschuss für die Planung des sechsten LiveCallCenters auf der CallCenterWorld 2012 gefallen. Messeveranstalter Management Circle AG und Mit-Initiator HCD Human CallCenter Design Planungsges. mbH hatten alle beteiligten Partner zu einem Kick-Off Meeting eingeladen. Das Thema: Die Integration aller Medien für ein umfassendes Service-Erlebnis des LivePartners Servicecenter der Berliner Flughäfen.

Schon auf der ersten Sitzung arbeiteten die CallCenterPartner intensiv an Lösungen, wie alle Kommunikationskanäle des Live-Partners technisch integriert werden können. Das Servicecenter der Berliner Flughäfen betreut alle Kanäle und bearbeitet Anfragen von der Telefonie bis zur Website. Intensiv diskutiert wurden Konzepte zum Thema Co-Browsing und Videochat. Das Ziel des LiveCallCenters ist, diese komplexen Anforderungen mit State-of-the-Art-Lösungen der Partner ganzheitlich abzubilden.

Derzeit werden technische Konzepte geschrieben und zukunftsweisende Lösungen konfiguriert. Als Medienpartner wird CallCenterProfi über diese Entwicklungen berichten.



Fotos: HCD Human CallCenter Design

Autor(en): Jens Fuderholz
send print AddThis Feed Button
MEHR ZUM THEMA
LiveCallCenter   CallCenterWorld  
WEITERE NACHRICHTEN
» 4Com setzt auf WebRTC im Kundenservice
4Com hat pünktlich zur CCW 2014 die Produktoberflächen eines Großteils seiner cloudbasierten Contact Center-Lösungen optimiert. Neu ist dabei unter anderem die Integration von WebRTC (Web Real-Time Communication) für den direkten Support-Kontakt. » mehr...
» Produktneuheit von Sikom
Mit "SmartQueue - Die smarte Warteschleife!" hat Sikom Software auf der diesjährigen CCW ein völlig neues Produkt präsentiert, welches die Dienste Telefonie und Web beinhaltet. Die Grundidee: Das Warten auf telefonische Dienstleistungen abwechslungsreicher zu gestalten oder sogar die Zeit des Wartens sinnvoll zu nutzen. » mehr...
» Kommunikationsserver Aastra OpenCom 100 mit neuer ACD
Aastra hat ein neues Release der Aastra OpenCom 100 auf den Markt gebracht und damit den Mittelstands-Kommunikationsserver um eine automatische Anrufverteilung ergänzt. Laut Angaben des Anbieters bietet die Lösung einen Leistungsumfang, den bislang nur externe, meist servergestützte Systeme erreichen. » mehr...
 
ABO-EXKLUSIV LOGIN
 
AKTUELLE WHITEPAPER
"Luftfeuchte im Call Center: Der unterschätze Erfolgsfaktor" von Draabe
Zum Whitepaper ...

"Dezentrale Serviceeinheiten" von Value5
Zum eBook ...

"Premium Technical Support als strategischer Erfolgsfaktor" von SITEL
Zum Whitepaper ...

"Entfaltung des Gen Y-Potenzials im Kundenservice-Bereich" von CallPoint
Zum Whitepaper ...
RANKING-SPECIAL 2013
Hier finden Sie die gesammelten Informationen zum CallCenterProfi-Ranking 2013.
NEWSLETTER
Newsletter Mit dem Newsletter von Callcenter Profi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!

  
PARTNER
CCW 2015Erfolgreiches ContactcenterCallCenterCLUB
 
© SFO Medien GmbH 2014