NACHRICHTEN

LiveCallCenter geht in die nächste Runde

12.10.2011 - In Eschborn ist der Startschuss für die Planung des sechsten LiveCallCenters auf der CallCenterWorld 2012 gefallen. Messeveranstalter Management Circle AG und Mit-Initiator HCD Human CallCenter Design Planungsges. mbH hatten alle beteiligten Partner zu einem Kick-Off Meeting eingeladen. Das Thema: Die Integration aller Medien für ein umfassendes Service-Erlebnis des LivePartners Servicecenter der Berliner Flughäfen.

Schon auf der ersten Sitzung arbeiteten die CallCenterPartner intensiv an Lösungen, wie alle Kommunikationskanäle des Live-Partners technisch integriert werden können. Das Servicecenter der Berliner Flughäfen betreut alle Kanäle und bearbeitet Anfragen von der Telefonie bis zur Website. Intensiv diskutiert wurden Konzepte zum Thema Co-Browsing und Videochat. Das Ziel des LiveCallCenters ist, diese komplexen Anforderungen mit State-of-the-Art-Lösungen der Partner ganzheitlich abzubilden.

Derzeit werden technische Konzepte geschrieben und zukunftsweisende Lösungen konfiguriert. Als Medienpartner wird CallCenterProfi über diese Entwicklungen berichten.



Fotos: HCD Human CallCenter Design

Autor(en): Jens Fuderholz
send print AddThis Feed Button
MEHR ZUM THEMA
LiveCallCenter   CallCenterWorld  
WEITERE NACHRICHTEN
» Magdeburg: Call Center präsentieren sich im Alten Rathaus
Gleich acht Call Center präsentieren sich am Donnerstag, dem 18. September 2014, von 10 bis 17 Uhr im Alten Rathaus der Landeshauptstadt Magdeburg. Vordergründig geht es um die Suche nach neuen Mitarbeitern, doch ganz nebenbei wollen die Organisatoren den Besuchern "einen Einblick in eine moderne Dienstleistungsbranche" geben. Der gemeinsame Bewerbertag findet bereits zum vierten Mal statt. » mehr...
» Essener Call Center Verein verleiht erneut Qualitätssiegel
Die Hans Soldan GmbH und die Lindorff Deutschland GmbH sind mit dem Qualitätssiegel des regionalen Netzwerks Call Center Essen e. V. ausgezeichnet worden. Verliehen wird das Qualitätssiegel nur an Unternehmen, die die Erfüllung von mitarbeiterbezogenen und datenschutzrechtlichen Forderungen nachweisen können. » mehr...
» Airbus Helicopters: Fiege übernimmt Teile des logistischen Kundenservices
Wie erst jetzt bekannt wurde, hat Airbus Helicopters Deutschland schon im März dieses Jahres Teile der operationellen Tätigkeiten für seien weltweiten logistischen Kundenservice im Bereich Front Office und Order Administration an die Fiege Gruppe übergeben. Unweit des Produktionsstandorts in Donauwörth wickelt Fiege weltweit Aufträge für die Endkunden und Niederlassungen von Airbus Helicopters-Kunden für den zivilen Bereich ab. » mehr...
 
ABO-EXKLUSIV LOGIN
 
AKTUELLE WHITEPAPER
"Gewusst wie: Leitfaden für Webchat" von moxie Software
Zum Whitepaper ...

"Kundenservice via Social Media lohnt sich! von gkk DialogGroup
Zum Whitepaper ...

"Contact Center im Wandel der Zeit – Average Handle Time (AHT) auf dem Abstellgleis?" von Enghouse Interactive und IT Sonix
Zum eBook ...

"Der ideale Self Service für Ihre Kunden" von moxie Software
Zum Whitepaper ...

"Luftfeuchte im Call Center: Der unterschätze Erfolgsfaktor" von Draabe
Zum Whitepaper ...
NEWSLETTER
Newsletter Mit dem Newsletter von Callcenter Profi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!

  
PARTNER
CCW 2015Erfolgreiches ContactcenterCallCenterCLUB
 
© SFO Medien GmbH 2014