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GN Netcom verbindet

26.01.2011 - Eine Call Center-Messe ohne Headset-Anbieter? Das geht natürlich nicht und so ist GN Netcom 2011 selbstverständlich wieder auf dem Ausstellungsgelände der CallCenterWorld zu finden. Im Fokus des Messe-Engagements steht einmal mehr die PRO-Serie von Jabra, die bereits im vergangenen Jahr für interessierte Blicke sorgte.

2011 kommen die PRO-Modelle der Jabra High-End Headsets mit einer effektiven Erweiterung nach Berlin, denn ab sofort unterstützen die Endgeräte auch das spontane Aufzeichnen von Gesprächen sowie das Makeln zwischen verschiedenen Audiokanälen. Bei GN Netcom wird dieses Feature als „Multiaudio-Funktion“ bezeichnet. Für den Anwender eröffnen sich damit ganz neue Möglichkeiten, denn der kann bei Anrufen vom Festnetz- und Mobiltelefon oder vom Softphone-Client bis zu drei dieser Audiokanäle zu einer Konferenz zusammenschalten oder zwischen den verschiedenen Kanälen makeln. In Call Centern lassen sich so beispielsweise Kundengespräche auf dem Festnetz vorhalten, während sich Mitarbeiter über VoIP mit Kollegen aus der Fachabteilung abstimmen.

Eine weitere Erweiterung der Jabra PRO-Reihe stellt die Möglichkeit dar, Telefonate zu Trainingszwecken oder zur Verbesserung von Qualitätsmanagement und Kundenservice aufzuzeichnen: In Kombination mit einer Sprachaufzeichnungs-Software lassen sich nun auch Telefonate vom Festnetz- oder Mobiltelefon mit dem PC aufnehmen.

Mehr dazu und viele weitere Informationen rund um Lärmschutz mit High-End-Headsets auf der CallCenterWorld 2011 in Berlin, in Halle 4 am Stand C8 sowie im LiveCallCenter – oder sofort unter http://www.jabra.com/de

Autor(en): Alexander Jünger
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