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CallCenterProfi zieht sich aus CCF zurück

03.03.2010 - Das Fachmagazin CallCenterProfi beendet mit sofortiger Wirkung nach mehr als zehn Jahren die aktive Verbandsarbeit im Call Center Forum Deutschland e. V. (CCF). Künftig wird wieder die neutrale Warte der informierenden Presse im Vordergrund der Berichterstattung stehen.

Die Gründe für diese - nach langer und reiflicher Überlegung getroffene - Entscheidung sind vielfältiger Natur. Der wichtigste liegt in der Rolle, die ein neutrales Medium in einem Verbandsumfeld spielen sollte. CallCenterProfi war quasi fast von Beginn an Mitglied im CCF und hat Vorstandswahlen - und somit auch die weitere Entwicklung des Verbandes - durch seine Stimme mit bestimmt. Außerdem hat die Redaktion stets versucht, beeinflussend auf die Verbandsarbeit einzuwirken. Natürlich immer im positiven Sinne und immer zum Wohl unserer Branche. Dabei war leider nicht jedes Engagement von Erfolg gekrönt.

In der letzten Zeit häufte sich dieser Eindruck aus unserer Sicht, so dass nun die Entscheidung fiel, sich aus der aktiven Verbandsarbeit im CCF zurückzuziehen. Dies ist keine Entscheidung gegen das CCF, sondern vielmehr ein Weg, der die weitere Zusammenarbeit auf eine adäquate und angemessene Beziehungsebene heben soll. Selbstverständlich war der CCF-Vorstand frühzeitig über die Pläne informiert.

Für Sie, die Leserinnen und Leser des CallCenterProfi, ändert sich nichts. Natürlich bleiben wir weiter ganz nah an den Verbands- und Vereinsaktivitäten der Call Center-Landschaft dran und halten Sie über alles Wichtige auf dem Laufenden.

Die detaillierten Gründe für die Beendigung der aktiven Mitgliedschaft im CCF hat CallCenterProfi in einer Reaktion auf den letzten offenen Brief des CCF-Vorstands hier geschildert ...

Foto: Pixelio.de / Konstantin Gastmann

Autor(en): Simone Fojut
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