NACHRICHTEN

CallCenterProfi zieht sich aus CCF zurück

03.03.2010 - Das Fachmagazin CallCenterProfi beendet mit sofortiger Wirkung nach mehr als zehn Jahren die aktive Verbandsarbeit im Call Center Forum Deutschland e. V. (CCF). Künftig wird wieder die neutrale Warte der informierenden Presse im Vordergrund der Berichterstattung stehen.

Die Gründe für diese - nach langer und reiflicher Überlegung getroffene - Entscheidung sind vielfältiger Natur. Der wichtigste liegt in der Rolle, die ein neutrales Medium in einem Verbandsumfeld spielen sollte. CallCenterProfi war quasi fast von Beginn an Mitglied im CCF und hat Vorstandswahlen - und somit auch die weitere Entwicklung des Verbandes - durch seine Stimme mit bestimmt. Außerdem hat die Redaktion stets versucht, beeinflussend auf die Verbandsarbeit einzuwirken. Natürlich immer im positiven Sinne und immer zum Wohl unserer Branche. Dabei war leider nicht jedes Engagement von Erfolg gekrönt.

In der letzten Zeit häufte sich dieser Eindruck aus unserer Sicht, so dass nun die Entscheidung fiel, sich aus der aktiven Verbandsarbeit im CCF zurückzuziehen. Dies ist keine Entscheidung gegen das CCF, sondern vielmehr ein Weg, der die weitere Zusammenarbeit auf eine adäquate und angemessene Beziehungsebene heben soll. Selbstverständlich war der CCF-Vorstand frühzeitig über die Pläne informiert.

Für Sie, die Leserinnen und Leser des CallCenterProfi, ändert sich nichts. Natürlich bleiben wir weiter ganz nah an den Verbands- und Vereinsaktivitäten der Call Center-Landschaft dran und halten Sie über alles Wichtige auf dem Laufenden.

Die detaillierten Gründe für die Beendigung der aktiven Mitgliedschaft im CCF hat CallCenterProfi in einer Reaktion auf den letzten offenen Brief des CCF-Vorstands hier geschildert ...

Foto: Pixelio.de / Konstantin Gastmann

Autor(en): Simone Fojut
send print AddThis Feed Button
MEHR ZUM THEMA
Offener Brief   CCF  
WEITERE NACHRICHTEN
» Call Center-Dienstleister und Zulieferer erfolgreich bei den German Stevie Awards
Heute wurden die Gewinner der German Stevie Awards bekanntgegeben. Unter den Preisträgern dieses Jahres finden sich auch Call Center-Dienstleister sowie Unternehmen aus der Zulieferer-Industrie. Die German Stevie Awards wurden in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. Die feierliche Preisverleihung findet am 27. März in Berlin statt. » mehr...
» SNT schließt Call Center in Greifswald
Im Oktober 2014 hatte Call Center-Betreiber SNT Deutschland angekündigt, die Schließung seines Greifswalder Standorts zu prüfen (CallCenterProfi berichtete). Als Grund wurde die abgelegene Lage des Standorts angeführt. Nun gibt es eine Entscheidung: Ende März 2015 wird das Center geschlossen. » mehr...
» CAt-Award 2015: Das sind die Call Center-Manager des Jahres
Ein Highlight des ersten CCW-Kongresstages ist seit jeher die Auszeichnung der Call Center-Manager des Jahres, die von CCW-Veranstalter Management Circle und dem Fachmagazin CallCenterProfi - mit dem CAt-Award für ihre besonderen Leistungen im Call Center-Umfeld ausgezeichnet werden. Hier die frisch gebackenen Preisträger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie der Gewinner des CAt-Awards für "Innovation". » mehr...
 
ABO-EXKLUSIV LOGIN
 
AKTUELLE WHITEPAPER
"Luftfeuchte: Fraunhofer Studie bestätigt positive Wirkung" von Draabe
Zum Whitepaper ...

"Kundenservice heute: Social, Local, Mobile und dann noch chatten?!" von brightONE
Zum Whitepaper ...

"Aufbau profitabler Beziehungen mit den heutigen digitalen Kunden" von moxie Software
Zum Whitepaper ...

"Luftfeuchte im Call Center: Der unterschätzte Erfolgsfaktor" von Draabe
Zum Whitepaper ...
NEWSLETTER
Newsletter Mit dem Newsletter von Callcenter Profi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!

  
PARTNER
CCW 2015Erfolgreiches ContactcenterCallCenterCLUB
 
© SFO Medien GmbH 2015